-
Betrieb
(8695)
- Außenanlagen und Hallenanlagen (650)
- Absperrungen (259)
- Betriebstechnik (976)
- Waschraumausstattung (459)
- Schilder und Plaketten (298)
- Markierungen (64)
- Gastronomiebedarf (1198)
- Baustellenbedarf (201)
- Steigtechnik (1007)
- Arbeitsplatzausstattung (655)
- Stahlschränke (1076)
- Sozialraumeinrichtung (363)
- Versand und Verpackung (1465)
Sozialraumeinrichtung
Zum KaufberaterBasis-Qualität
Produkte reduziert auf das Wesentliche
Für leichte und gelegentliche Einsätze
Gute Qualität
Starke Leistungsfähigkeit
Robuste Produkte für den täglichen Einsatz
Premium-Qualität
Für höchste Belastungsansprüche
Für den Dauereinsatz konzipiert
- Stabile und flexible Garderobensitzbank
- Lackierte Holzleisten aus massiver Buche
- Mehrere Sitzbänke sind platzsparend stapelbar
20 Arbeitstage
- Mit Flügeltüren und Drehriegelverschluss
- Korpus verschweißt mit Sockel, Türen und Federriegel
- Türfront mit Etikettenrahmen und Lüftungsschlitzen
13 Arbeitstage
- Garderobenspind mit 2 Flügeltüren und Drehriegelverschluss
- Korpus verschweißt mit Sockel, Türen und Federriegel
- Türfront mit Etikettenrahmen und Lüftungsschlitzen
13 Arbeitstage
- Gestell Vierkantrohr 30 x 30 mm, RAL 7035 lichtgrau pulverbeschichtet
- Sitzfläche und Rückenelemente aus 18 mm dickem Kunststoff
- Mit Aluminium-Kleiderhaken und Schuhrost
13 Arbeitstage
- 100 mm hohe Füße für erweiterten Korrosionsschutz
- Farbe: Lichtgrau
- Maße (H x B x T): 100 x 71 x 51 mm
29 Arbeitstage
- Garderobenschrank mit gewölbten Türen und korrosionsbeständiger Pulverbeschichtung
- Zylinderschloss mit 2 Schlüsseln sichert den Schrankinhalt
- Aus robustem Stahlblech gefertigt
29 Arbeitstage
- Robuster Garderobenschrank aus Stahl
- Mit Zylinderschloss abschließbar
- Montage nicht erforderlich
15 Arbeitstage
- Garderobenschrank inklusive Handtuchhalter und praktischem Hutboden
- Lüftungsschlitze oben und unten sorgen für Luftzirkulation
- Lieferung erfolgt vollständig montiert
15 Arbeitstage
- CEHA Garderobenschrank mit 2 Flügeltüren und Drehriegel-Schloss
- Türfront mit Etikettenrahmen und Lüftungsschlitz
- Pro Abteil 1 Hutboden mit Kleiderstange, 2 Kunststoffhaken
13 Arbeitstage
- CEHA Garderobenschrank mit 2 Abteilen inkl. Drehriegel-Schlössern für 2 Personen
- Türfront mit Etikettenrahmen und Lüftungsschlitz
- Pro Abteil 1 Hutboden mit Kleiderstange, 2 Kunststoffhaken
13 Arbeitstage
- Vielseitig einsetzbar
- 3 verstellbare Fachböden, Traglast: 65 kg
- Durchgehender Ablageboden
13 Arbeitstage
- 4-füßiger Tisch mit Klappmechanik am Stahlrahmen
- Lichtgraue Tischplatte (25 mm stark) mit 2-mm-Kantenumleimer
- 3-Schicht-Qualitätsspanplatte
13 Arbeitstage
- bott verso Garderobenschrank
- Mit stabilem, vollverschweißtem Stahlblechgehäuse, einer verstärkten Tür, einem höheneinstellbaren Fachboden aus verzinktem Stahlblech (Tragfähigkeit: 75 kg) und einer Kleiderstange
- Mit langlebiger Pulverbeschichtung in RAL 7035 Lichtgrau / RAL 3004 Purpurrot
26 Arbeitstage
- bott verso Garderobenschrank
- Mit stabilem, vollverschweißtem Stahlblechgehäuse, einer verstärkten Tür, 2 höheneinstellbaren Fachböden aus verzinktem Stahlblech (Tragfähigkeit: 75 kg) und einer Kleiderstange
- Mit langlebiger Pulverbeschichtung in RAL 7035 Lichtgrau / RAL 7016 Anthrazitgrau
26 Arbeitstage
- bott verso Garderobenschrank mit Belüftung
- Mit stabilem, vollverschweißtem Stahlblechgehäuse, einer Tür mit Lüftungsschlitzen und 2 höheneinstellbaren Fachböden aus verzinktem Stahlblech (Tragfähigkeit: 75 kg)
- Mit langlebiger Pulverbeschichtung in RAL 7035 Lichtgrau / RAL 3004 Purpurrot
26 Arbeitstage
- Robuste und funktionale Umkleidesitzbank mit abgerundeten Hartholzleisten
- Hakenleiste mit verdeckten Kunststoff-Doppelkleiderhaken nach DIN 7917
- Verstellbare Bodengleiter für einfachen Niveauausgleich (10mm)
29 Arbeitstage
- Robuste und funktionale Umkleidesitzbank mit Hartholzleisten
- Gestellfarbe schwarzgrau RAL 7021
- Höhenverstellbare Füße zum Niveauausgleich (10mm)
29 Arbeitstage
- 1 Abteil mit Hutboden und Kleiderstange
- Zylinderschloss mit 2 Schlüsseln
- Stahlblechkonstruktion
15 Arbeitstage
- 1 Abteil mit 2 Fächern
- Zylinderschloss mit 2 Schlüsseln
- Stahlblechkonstruktion
15 Arbeitstage
- Lichtgraue Tischplatte (25 mm stark) mit 2-mm-Kantenumleimer
- Pulverbeschichtetes Gestell (30 x 30 mm) mit Bodenausgleichsfüßen
- Zerlegte Ausführung
13 Arbeitstage
- Sehr solider Spind aus Metall, pulver- und Zirkonium-beschichtet
- Mit vorgebohrten Löchern zur Verankerung an der Wand und zur Befestigung mehrerer Schließfachschränke
- Wahlweise mit Zylinderschloss oder Drehriegelverschluss für Vorhängeschlösser
9 Arbeitstage
- Sehr solider Spind aus Metall, pulverbeschichtet
- Mit vorgebohrten Löchern zur Verankerung an der Wand und zur Befestigung mehrerer Schließfachschränke
- Wahlweise mit Zylinderschloss oder Drehriegelverschluss für Vorhängeschlösser
9 Arbeitstage
- Set aus 1 Tisch und 4 Stühlen
- Tisch aus Holz mit hochwertiger Melaminharzschicht oder Buchenholz
- Stühle aus lackiertem Stahlrohr und Holz
19 Arbeitstage
- Lichtgrauer Garderobenschrank mit untergebauter Sitzbank
- Lieferbar mit 2 oder 3 Abteilen
- Pro Abteil 1 einsteckbarer Hutboden, 1 Kleiderstange und 3 Schiebehaken
19 Arbeitstage
Sozialraumeinrichtung: Alles für Umkleiden, Pausen- und Aufenthaltsräume
Eine bedarfsgerechte Sozialraumeinrichtung bietet Ihren Mitarbeitenden alle Einrichtungsgegenstände, die sie brauchen, um sich für die Arbeit umzuziehen oder Essens- oder Ruhepausen zu verbringen. Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie hierzu eine Vielzahl hochwertiger Möbel und Kleinwaren.
1. Sozialraumeinrichtung: vielseitige Möbel für Umkleideräume
Ob neue Schränke für den Umkleideraum, Sitzbänke oder praktische Garderobenhaken für Jacken und Handtücher: Bei uns finden Sie alles, was Sie für eine funktionale und optisch ansprechende Sozialraumeinrichtung für Umkleiden benötigen:
| Umkleide-Möbel | Ausführung |
|---|---|
Spinde
|
|
Umkleidebänke
|
|
Garderobenhaken
|
|
Garderobenständer
|
|
2. Hochwertige Möbel für den Aufenthaltsraum
In komfortabel eingerichteten Pausenräumen können Mitarbeitende ihre Pause abgetrennt vom Arbeitsbereich verbringen. Robuste Tische sowie ausreichend Stühle im Aufenthaltsraum gehören daher zur Mindestausstattung. Mit weiterer Sozialraumeinrichtung lassen sich Aufenthaltsräume darüber hinaus für Betriebsfeiern oder betriebsinterne Veranstaltungen ausstatten. In unserem Sortiment finden Sie diese hochwertigen Möbel für Pausenräume:
| Aufenthaltsraum-Möbel | Details |
|---|---|
Sitzgruppen
|
|
Stahlrohrtische
|
|
Stahlrohrstühle
|
|
Klapptische
|
|
|
3. Küchenbedarf zur Sozialraumeinrichtung
In Pausenräumen mit Küchenecke können Mitarbeitende Kaffee, Tee und Pausenmahlzeiten zubereiten. Dazu finden Sie bei uns viele praktische Küchenhelfer. Zur Ausstattung von kompletten Küchen für Mitarbeitende führen wir außerdem elektrische Küchengeräte und umfangreichen Küchenbedarf:
| Kategorie | Produktarten/-merkmale |
|---|---|
| Küchenbedarf |
|
| Küchengeräte |
|
| Servierwagen |
|
4. Zubehör zur Sozialraumeinrichtung
Ergänzend zur Grundausstattung für Pausen- und Umkleideräume bestellen Sie bei uns auch umfangreiches Zubehör:
- Schuhputzmaschinen: Maschinelle Stiefelreiniger sowie klassische Schuhabtreter sorgen für einen sauberen Eingangs- und Arbeitsbereich.
- Uhren: Wir führen digitale Funkuhren sowie Wanduhren.
- Schirmständer: Die modernen Schirmständer lassen sich in Pausenräumen aufstellen oder auch in Wartebereichen oder Empfangsräumen für Kundschaft einsetzen.
5. FAQ zur Sozialraumeinrichtung
Laut Arbeitsstättenverordnung müssen Betriebe einen Pausenraum zur Verfügung stellen, wenn diese mehr als 10 Mitarbeitende beschäftigten oder ein geschützter Aufenthaltsraum aus Gründen der Sicherheit und Gesundheit unbedingt notwendig ist (z. B. bei Arbeitsumgebungen, die Kälte, Schmutz oder extremer Hitze ausgesetzt sind). Der Pausenraum sollte mindestens über Sitzgelegenheiten verfügen. Für Baustellenarbeitsplätze gilt darüber hinaus, dass Aufenthaltsräume je nach Beschäftigtenanzahl auch Einrichtungen zum umkleiden, waschen und ggf. wärmen bereitstellen müssen.
Für Büros und ähnlich eingerichtete Arbeitsplätze ist kein Pausenraum verpflichtend, wenn der Arbeitsplatz so eingerichtet ist, dass eine gleichwertige Erholung in den Arbeitspausen möglich ist.
Pro Person sollten mindestens 1 m2 veranschlagt werden. Die Sozialraumeinrichtung, der Eingang und benötigte Verkehrswege sind hier nicht einberechnet.
Der ideale Pausenraum ist gut beleuchtet, lärmgeschützt, beheizbar und einfach zu lüften. Zudem verfügt er über ausreichend Platz und genügend Sitzgelegenheiten, sodass sich die Mitarbeitenden in ihrer Pause frei bewegen und entspannen können.
Damit die Sozialraumeinrichtung möglichst lange auch intensiver Beanspruchung standhält, setzen Sie am besten auf robuste Möbel aus hochwertigen Materialien. Stuhl- und Tischbeine aus lackiertem Stahlrohr und Oberflächen aus melaminharzbeschichtetem Holz sind hierfür die perfekte Wahl.